Die Zukunftsstiftungen in der GLS Treuhand

Die Zukunftsstiftung Gesundheit wirkt unter dem Dach der GLS Treuhand e.V. Die GLS Treuhand fördert mit Ideen und Geld gemeinnützige Vorhaben für eine offene, aktive Bürgergesellschaft. Neben der Zukunftsstiftung Gesundheit ist sie mit weiteren eigenen Zukunftsstiftungen tätig und verwaltetet unselbständige und selbständige Stiftungen. Die GLS Treuhand unterstützt gesellschaftliche Lern- und Entwicklungsfelder und setzt ihre über 50-jährige Erfahrung für die Weiterentwicklung von sinnvollen Beteiligungs- und Eigentumsformen in Wirtschaft und Gesellschaft ein.

Gemeinsam mit tausenden Schenkerinnen und Schenkern sowie Stifterinnen und Stiftern setzt sich die GLS Treuhand das Ziel, die Welt menschlicher zu gestalten und neue gesellschaftliche Impulse zu setzen. Zentrale gesellschaftliche Schwerpunkte der anderen Zukunftsstiftungen in der GLS Treuhand sind freie Bildung, ökologische Landwirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit mit Menschen in anderen Ländern und Kulturen.

Hier gelangen Sie zur Homepage der GLS Treuhand.

Flyer schenken, stiften und vererben

Jahresbericht 2012